Zum Inhalt springen

Drosera Blüten


Gast Chris

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Meine Dr. aliciae und burkeana bilden beide gleichzeitig Blütenstengel. <freu>

Bis sie dann blühen, werden sicher noch eine oder zwei Wochen vergehen.

Daher schon mal ne Anfrage:

Müssen diese bestäubt werden,oder sind sie selbstbestäubend..??

Und kann man diese zwei evtl. miteinander kreuzen..??

(Vorausgesetzt sie entwickeln sich beide weiterhin gleichschnell)

PS: Sollte man den evtl. gewonnenen Samen vorher ne Weile lagern,oder gleich wieder aufs Substrat streuen....??

Ciao Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

beide Arten sin selbstfertil, was in der Terrarienkultur nicht ganz ohne Bedeutung ist, lassen sich aber auch miteinander kreuzen. Mich würde letzteres ja mal reizen, aber die Arten blühen bei mir net im Moment ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Meine aliciae steht momentan auch in voller Blüte, aber die Blüten biden sich nacheinander, nie gleichzeitig, was mich eigentlich zum Thema Selbstbestäubung ein wenig nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.