Guest Chris Posted April 26, 2001 Posted April 26, 2001 Hallo, Meine Dr. aliciae und burkeana bilden beide gleichzeitig Blütenstengel. <freu> Bis sie dann blühen, werden sicher noch eine oder zwei Wochen vergehen. Daher schon mal ne Anfrage: Müssen diese bestäubt werden,oder sind sie selbstbestäubend..?? Und kann man diese zwei evtl. miteinander kreuzen..?? (Vorausgesetzt sie entwickeln sich beide weiterhin gleichschnell) PS: Sollte man den evtl. gewonnenen Samen vorher ne Weile lagern,oder gleich wieder aufs Substrat streuen....?? Ciao Chris
Guest Michael Posted April 26, 2001 Posted April 26, 2001 HI, beide Arten sin selbstfertil, was in der Terrarienkultur nicht ganz ohne Bedeutung ist, lassen sich aber auch miteinander kreuzen. Mich würde letzteres ja mal reizen, aber die Arten blühen bei mir net im Moment ;-)
Guest Daniel_Hukle Posted April 26, 2001 Posted April 26, 2001 Der Samen von Droseras hält zwar recht lange, er keimt jedoch besser, wenn man ihn frisch ausstreut!:
Guest pascal Posted July 19, 2001 Posted July 19, 2001 Meine aliciae steht momentan auch in voller Blüte, aber die Blüten biden sich nacheinander, nie gleichzeitig, was mich eigentlich zum Thema Selbstbestäubung ein wenig nervt.
Recommended Posts