Zum Inhalt springen

selbstbestäubend?


Gast Thomas Schümmer

Empfohlene Beiträge

Gast Sebastian Hess

Hallo Tommy,

meines Wissens nach, sind adelae und intermedia kleistogam(selbstbestäubend). Ich glaube auch dielsiana. Die andere Drosera kenn ich noch nicht.

Bis bald

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

D. intermedia ist nach meinen Beobachtungen nicht selbstbestäubend, D. dielsania aber sehr wohl, ebenso wie Seb richtig sagte, der Rest der Arten mit Ausname von D. adelae; dieser ist zwar selbstfertil, aber nicht selbstbestäubend (kleistogam), ohne Pinsel macht der keine Samen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.