Zum Inhalt springen

Was zum Teufel macht die drosera gigantea ?


Martin Reiner

Empfohlene Beiträge

Martin Reiner

Guckt Euch mal das an. Das ist die gigantea Knolle vom Stefan, die ich vor einiger Zeit eingepflanzt hab.

Momentan sieht das nach allem Möglichen aus, nur nicht nach einem Sonnentau. Was ist hier schief gelaufen ?

gigantea.jpg

Das es auch anders geht, zeigt beispielsweise Drosera macrantha ssp. "grad vergessen", von der ich schwer beeindruckt bin :

macranth%20Kopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

wenns dich beruhigt, meine (frisch erworbenen) sehen genauso aus, eine der anderen blüht gerade. Du hast jetzt 2 Möglichkeiten: Nachdem die Spargelsaison schon eröffnet ist, das, was da ist, abschneiden und als Grünspargel verwenden.;D

Oder das tun, was die Pflanze zur Zeit macht, nämlich warten, bis die ersten Blätter da sind!:)

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Reiner

Hi Stefan,

willst Du damit sagen, daß es etwa NORMAL ist, wenn sich hier so ein "Ding" aus der Erde windet ?

Und ich kann davon ausgehen, daß das ganze nicht eine Liane wird, sondern tatsächlich auch mal Blätter produziert.

Der etwas skeptische Martin

ich glaub ich muß ins Bett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal, immerhin ist es ja auch eine Gigantea, die mal einen halben Meter hoch werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.