Zum Inhalt springen

Kultur D.schizandra


Gast cardoso

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

es geht hier um ein kleines Problemkind: D.schizandra.

Ich habe vor einiger Zeit 3 schöne Pflanzen bekommen, die allerdings jetzt streiken. Bei einer davon, hat es sich schon ausgestreikt :-( .

Sie stehen bei mir in einem Kugelglas an einem Südfenster nebst D.burmanii und D. adelae.

Könnten die Lichtverhältnisse ausschlaggebend sein. Die Pflanzen sind nämlich recht gelb und ihre Blätter sterben ab. Bitte um schnelle Hilfe!!!

Danke

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

wenn "Kugelglas" heißt abgeschlosseneer Luftraum und "Südfenster" daß du sie grillst, dann stelle sie schleunigst an ein weniger Sonne erhaltendes Fenster. Meine standen seit drei Jahren an einem Nordfenster im ungeheizten Treppenhaus und sind inzwischen zu ca. 50 Exemplaren herangewachsen. Du kannst sie zwar warm halten, aber nicht in der Sonne (Denk mal an ihren nat. Lebensraum!!)

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cardoso,

ich halte Drosera schizandra in einem (fast) geschlossenen Terrarium, also bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit. An einem hellen Nordfenster bei ca. 20°.

Sie gedeiht sehr gut.

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Georg Stach

Ist, wenn man D. schizandra wie oben beschrieben kultiviert, die Kultur ansonsten eher einfach - vielleicht sogar mit der von D. adelae vergleichbar?

Gibt es Dinge, die ganz besonders beachtet werden müssen (Licht ist jetzt wohl klar...)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.