Zum Inhalt springen

G. hispidula


Gast Philipp Gießibl

Empfohlene Beiträge

Gast Philipp Gießibl

Hi,

meine G. hispidula von Plantarara hat nun auch endlich eine ihrer wunderschönen Blüten entfaltet  :D:

hisplantsmall1.JPG hisplantsmall2.JPG

Weiß zufällig jemand, welcher Standorttyp das ist?

Bisher konnte ich im Web keine Fotos dieser Form finden (mit Ausnahme bei Plantarara natürlich, aber abgesehen davon, dass man auf dem Foto nichts erkennt, steht auch keine Herkunft dabei).

Bei meiner anderen Pflanze bin ich mir inzwischen recht sicher, dass es sich um die Form aus Pretoria (Südafrika) handelt:

hissmall1.JPG hissmall2.jpg

hissmall3.JPG

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Philipp Gießibl

Hi,

es hat sich gerade herausgestellt, dass die oben abgebildete Blüte der Plantarara-Pflanze eine Missbildung war! Die normalen Blüten sehen so aus:

hisplantsmall3.jpg hisplantsmall4.jpg

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.