Zum Inhalt springen

Genlisea im Pflanzenhimmel ?


estago

Empfohlene Beiträge

Hatte mir im Sommer eine Genlinsea violacea x lobata bei Obi(Carow & Wrono)gekauft. Sie wuchs,blühte und überstand auch eine Blattlausattacke...doch jetzt hat sie kein einziges Blättlein mehr...Gehalten habe ich sie im Anstauverfahren mit Regenwasser,das alle 2-3 tage ausgetauscht wurde.Sie befindet sich am Fenster neben meinen üpig wachsenden Utri´s,die ähnlich gehalten von mir.Ich weiß nur das ich sie einmal mit Leitungswasser vor dem Vertrocknen retten mußte, da mein Vorrat an Regenwasser aufgebraucht war...Hat das sie getötet?

Oder ist das im Winter immer so?Und sie lebt noch?...hab eigendlich keine Ahnung bei dieser Gattung und in allen Büchern steht was anderes drinne...helft mir!!!jeder Pflanzenverlust ist zu  :'(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, von dem einmal gießen mit Leitungswasser kann es nicht sein, meine hat es unbeschadet überstanden. Allerdings reagierte meine sehr empfindlich auf Spritzmittel (hatte auch Blattläuse) und starb daraufhin sehr schnell ab, so das ich nur noch ein paar kleine Pflänzchen aus dem Topf retten konte. Wie ist sie denn abgestorben? Man muß ja was gesehen haben, sind die Blätter einfach braun geworden oder war es Grauschimmel? Es macht ja nicht einfach puff und die Blätter sind weg...   ;)

Das sie lebt glaub ich nicht und das sie so ne Art Ruhezeit durchmacht ist mir unbekannt. Grab dich mal langsam ein bischen durch den Boden und schau nach ob noch Fallen im Boden sind. Aber ich glaub sie ist kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Blätter sind ganz langsam von oben her braun geworden...ich hab schon in der erde nal gesucht und nichts mehr gesehen ...also ist sie wohl doch tot...bis zu welcher temp halten genliseas im winter aus?...sollte ich mal wieder eine haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.