Zum Inhalt springen

Kindl-Bildung bei Drosophyllum normal?


Giovanni Schober

Empfohlene Beiträge

Giovanni Schober

Hallo,

Eben habe ich gesehen, dass meine Drosophyllum ca. 6 Kindel an unterschiedlichen Stellen ausbildet. Viele kleine Ärmchen kommen aus dem Trieb hervor. Habt ihr soetwas schoneinmal beobachten können? Konnte im Internet nichts dazu finden. Bilder kann ich ja bei Interesse anhängen.

MfG

Giovanni

  Schober

PS: Die Bilder:

Droso.small.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m_strueve

Hi,

konnte das gleiche letzten Sommer bie mir beobachten, habe sie abgeschnitten und probehalber in Torf gesetzt ! Nach 2 Wochen hatten 3 der ursprünglich 5 Kindl Wurzeln gebildet und wuchsen weiter, eine neue Vermehrungsmethode !  ;D

MfG

Marcel  8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Angenommen ich lasse sie drann, dann bildet sich doch eine buschige sehr große Pflanze. Meinst du, das geht auch, oder stirbt dann die große Pflanzen aufgrund Energiemangels? Ich mein die Wurzeln haben sich ja auch nicht versechsfacht.

MfG

Giovanni

  Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m_strueve

Hi,

natürlich kannst du sie auch dranlassen ! Dann wird das geschehen, was du angesprochen hast und du erhälst eine buschige Pflanze  :D

MfG

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Eben ist mir aufgefallen, dass ein Sämling bei mir etwas knospenähnliches ausbildet. Er ist nicht einmal 1 Monat alt und erst 5cm hoch. So sieht das ganze aus:

Drosophyllum Bluete.JPG

Kann natürlich warten, statt hier zu fragen, will es aber gleich wissen....

MfG

Giovanni

  Schober

PS: Ich weiß, schlechte Qualität, aber es ist ja gerade einmal ca. 2-3mm groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.