Jump to content
Sign in to follow this  
Giovanni Schober

Kindl-Bildung bei Drosophyllum normal?

Recommended Posts

Giovanni Schober

Hallo,

Eben habe ich gesehen, dass meine Drosophyllum ca. 6 Kindel an unterschiedlichen Stellen ausbildet. Viele kleine Ärmchen kommen aus dem Trieb hervor. Habt ihr soetwas schoneinmal beobachten können? Konnte im Internet nichts dazu finden. Bilder kann ich ja bei Interesse anhängen.

MfG

Giovanni

  Schober

PS: Die Bilder:

Droso.small.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest m_strueve

Hi,

konnte das gleiche letzten Sommer bie mir beobachten, habe sie abgeschnitten und probehalber in Torf gesetzt ! Nach 2 Wochen hatten 3 der ursprünglich 5 Kindl Wurzeln gebildet und wuchsen weiter, eine neue Vermehrungsmethode !  ;D

MfG

Marcel  8)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Giovanni Schober

Hi,

Angenommen ich lasse sie drann, dann bildet sich doch eine buschige sehr große Pflanze. Meinst du, das geht auch, oder stirbt dann die große Pflanzen aufgrund Energiemangels? Ich mein die Wurzeln haben sich ja auch nicht versechsfacht.

MfG

Giovanni

  Schober

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest m_strueve

Hi,

natürlich kannst du sie auch dranlassen ! Dann wird das geschehen, was du angesprochen hast und du erhälst eine buschige Pflanze  :D

MfG

Marcel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Giovanni Schober

Hallo,

Eben ist mir aufgefallen, dass ein Sämling bei mir etwas knospenähnliches ausbildet. Er ist nicht einmal 1 Monat alt und erst 5cm hoch. So sieht das ganze aus:

Drosophyllum Bluete.JPG

Kann natürlich warten, statt hier zu fragen, will es aber gleich wissen....

MfG

Giovanni

  Schober

PS: Ich weiß, schlechte Qualität, aber es ist ja gerade einmal ca. 2-3mm groß.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.