Zum Inhalt springen

Was fressen Genlisea´s und Utricularia´s ?


Gast Larissa

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab gelesen das diese Pflanzen Tiere aus dem Wasser fressen.

Saugt die Pflanze richtige Fliegen auf? Wie geht das da?

Bei der Genlisea (violacea x lobata) hab ich einen Übertopf der genau richtig für den eigentlichen Topf ist. Muss ich einen grösseren Topf nehmen damit auch Fliegen im Wasser landen?

Meine Utricularia (sandersonii) hab ich im Anstau stehen. Wie kommt sie an "Nahrung"?

Bin noch Anfänger :) Danke schonmal für die Antworten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegen können nicht schwimmen. Die werfen sich doch nicht ins Wasser um sich zu ertränken oder gefressen zu werden, in der Natur gibt es nur wenige selbstmörderische Fliegen ;)

Diese Pflanzen ernähren sich von Kleinstlebewesen im Wasser. Was genau weiss ich nicht, lavren, kaulquappen, wasserflöhe und ein/mehrzeller wahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.