Zum Inhalt springen

G. filiformis von plantarara ist keine!


Stefan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte alle Leute, die von Uwe Westphal eine als "Genlisea filiformis" bezeichnete Pflanze gekauft haben, bitten, diese NICHT unter diesem Namen weiterzugeben. Vorsichtig ausgedrückt sind einige der Pflanzen, wenn nicht alle, gelbblühend und meiner Meinung nach G. aurea, niemals aber G. filiformis. Bitte wartet mit dem Tauschen dieser Pflanzen, bis sie zumindest geblüht haben.

Wie Uwe Westphal sich derartig in der Blütenfarbe irren konnte, ist mir rätselhaft, aber vielleicht liest er ja mit und kann es uns erklären. Hier ein Foto meiner Pflanze noch mit dem original Westphal Etikett:

gfiliformisWestphal.jpg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Matthias Teichert

Zum Vergleich hier mal ein Foto von der echten G. filiformis, wie sie auch in dem neuen Buch 'Karnivoren' von Barthlott, Porembski und Co. abgebildet ist. Typische Merkmale sind die winzig kleinen, gelblich-weißen Blüten mit einem eher stumpfen Sporn sowie der mit zerstreuten Haaren besetzte Blütenstiel.

G_filiformis.jpg

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.