Zum Inhalt springen

Keimfähigkeit Drosophyllum-Samen


Gast Daniel Schultes

Empfohlene Beiträge

Gast Daniel Schultes

Hallo Leute,

ich bin ganz erstaunt wie lange Drosophyllum-Samen sich im Kühlschrank halten. Ich hatte Anfang letzten Jahres, ich glaube im März oder April, Samen bekommen und diese teilweise ausgesäht und einen Teil im Kühlschrank aufgehoben. Neulich sind mir wieder die Samen im Kühlschrank aufgefallen. Da ich dachte, dass die Samen sowiso nicht mehr keimen habe ich diese alle ausgesät. Gestern schaue ich in den abgedeckten Topf und zu meinem absoluten Erstaunen sind von den etwa 15 Samen 7 Stück schon gekeimt. Ist doch ne tolle Keimrate nach über einem Jahr (ich weiss noch nicht einmal wie lange die Samen beim Verkäufer lagen ;) ).

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel Schultes

Hallo nochmal,

mich würde interessieren wie lange sich diese Samen im Kühlschrank halten. Hat da jemand Langzeiterfahrungen ;)?

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

such mal in der ICPS Mailing Liste oder im CPUK Forum. Da war mal einer, der nach 30 Jahren noch sehr gute Keimraten hatte.

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.