Guest Daniel Schultes Posted June 27, 2004 Share Posted June 27, 2004 Hallo Leute, ich bin ganz erstaunt wie lange Drosophyllum-Samen sich im Kühlschrank halten. Ich hatte Anfang letzten Jahres, ich glaube im März oder April, Samen bekommen und diese teilweise ausgesäht und einen Teil im Kühlschrank aufgehoben. Neulich sind mir wieder die Samen im Kühlschrank aufgefallen. Da ich dachte, dass die Samen sowiso nicht mehr keimen habe ich diese alle ausgesät. Gestern schaue ich in den abgedeckten Topf und zu meinem absoluten Erstaunen sind von den etwa 15 Samen 7 Stück schon gekeimt. Ist doch ne tolle Keimrate nach über einem Jahr (ich weiss noch nicht einmal wie lange die Samen beim Verkäufer lagen ;) ). Gruss Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest m_strueve Posted June 27, 2004 Share Posted June 27, 2004 Hi, eigentlich bei Drosophyllum nichts so erstaunliches ! ;) MfG MArcel 8) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Daniel Schultes Posted June 27, 2004 Share Posted June 27, 2004 Hallo nochmal, mich würde interessieren wie lange sich diese Samen im Kühlschrank halten. Hat da jemand Langzeiterfahrungen ;)? Gruss Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
JanW Posted June 27, 2004 Share Posted June 27, 2004 Hi Daniel, such mal in der ICPS Mailing Liste oder im CPUK Forum. Da war mal einer, der nach 30 Jahren noch sehr gute Keimraten hatte. Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts