Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Daniel Schultes

Keimfähigkeit Drosophyllum-Samen

Recommended Posts

Guest Daniel Schultes

Hallo Leute,

ich bin ganz erstaunt wie lange Drosophyllum-Samen sich im Kühlschrank halten. Ich hatte Anfang letzten Jahres, ich glaube im März oder April, Samen bekommen und diese teilweise ausgesäht und einen Teil im Kühlschrank aufgehoben. Neulich sind mir wieder die Samen im Kühlschrank aufgefallen. Da ich dachte, dass die Samen sowiso nicht mehr keimen habe ich diese alle ausgesät. Gestern schaue ich in den abgedeckten Topf und zu meinem absoluten Erstaunen sind von den etwa 15 Samen 7 Stück schon gekeimt. Ist doch ne tolle Keimrate nach über einem Jahr (ich weiss noch nicht einmal wie lange die Samen beim Verkäufer lagen ;) ).

Gruss

Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest m_strueve

Hi,

eigentlich bei Drosophyllum nichts so erstaunliches !  ;)

MfG

MArcel  8)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Daniel Schultes

Hallo nochmal,

mich würde interessieren wie lange sich diese Samen im Kühlschrank halten. Hat da jemand Langzeiterfahrungen ;)?

Gruss

Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites
JanW

Hi Daniel,

such mal in der ICPS Mailing Liste oder im CPUK Forum. Da war mal einer, der nach 30 Jahren noch sehr gute Keimraten hatte.

Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.