Zum Inhalt springen

Taublatt


Dirk Buechner

Empfohlene Beiträge

Dirk Buechner

Tach Leute,

bin heute nach Hause gekommen und habe mir von Eltern sagen lassen müssen, das mein Taublatt nen Abgang die Mauer runter gemacht hat.  >:(

Jetzt ist der Topf zerbrochen und ein Teil des Wurzelballens. Sie war erst in Blüte und bildet gerade Samen aus. Habe sie direkt neu getopft, schätze die Überlebenschance aber nicht sehr hoch ein!!  :'(

Was meint ihr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truncata/ Julian Schütz

Hallo Dirk!

Hm, durch die Blüte sollte die Pflanze geschwächt sein und wenn jetzt noch der Verlust einiger Wurzeln....

Würde höchste Konzentration auf die Samen (das die was werden) und Rettung der Pflanze schenken...

Hoffe konte helfen

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk Buechner

Hallo,

nachdem ich die Pflanzen die letzten Tage sehr genau beobachtet habe, mußte ich feststellen, das sich an den Verzweigungen unter der Blüte wieder Klebetröpchen gebildet haben und ansonsten weißt die Pflanze auch noch keinerlei Schäden auf!

Bin mir zwar sicher, das sie noch nicht über den Berg ist, aber ich denke das ist doch schonmal ein Anfang. Wie lang braucht es eigentlich bis das Saatgut reif ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m_strueve

Hi,

das kommt auf den Standpunkt an !

ca. zwischen 2 - 8 Wochen , bei guten Bedingungen geht das jedoch relativ schnell !  ;D

MfG

Marcel  8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.