Jump to content
Sign in to follow this  
Dirk Buechner

Taublatt

Recommended Posts

Dirk Buechner

Tach Leute,

bin heute nach Hause gekommen und habe mir von Eltern sagen lassen müssen, das mein Taublatt nen Abgang die Mauer runter gemacht hat.  >:(

Jetzt ist der Topf zerbrochen und ein Teil des Wurzelballens. Sie war erst in Blüte und bildet gerade Samen aus. Habe sie direkt neu getopft, schätze die Überlebenschance aber nicht sehr hoch ein!!  :'(

Was meint ihr??

Share this post


Link to post
Share on other sites
Benjamin_M

LOL?! Wie geht denn das??? Wie kann denn die Pflanze die Mauer runter??

Share this post


Link to post
Share on other sites
Truncata/ Julian Schütz

Hallo Dirk!

Hm, durch die Blüte sollte die Pflanze geschwächt sein und wenn jetzt noch der Verlust einiger Wurzeln....

Würde höchste Konzentration auf die Samen (das die was werden) und Rettung der Pflanze schenken...

Hoffe konte helfen

Julian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dirk Buechner

Hallo,

nachdem ich die Pflanzen die letzten Tage sehr genau beobachtet habe, mußte ich feststellen, das sich an den Verzweigungen unter der Blüte wieder Klebetröpchen gebildet haben und ansonsten weißt die Pflanze auch noch keinerlei Schäden auf!

Bin mir zwar sicher, das sie noch nicht über den Berg ist, aber ich denke das ist doch schonmal ein Anfang. Wie lang braucht es eigentlich bis das Saatgut reif ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest m_strueve

Hi,

das kommt auf den Standpunkt an !

ca. zwischen 2 - 8 Wochen , bei guten Bedingungen geht das jedoch relativ schnell !  ;D

MfG

Marcel  8)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.