Zum Inhalt springen

Genlisea repens


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Christian Dietz

Hallo,

Meine Genlisea repens produziert laufend Blütenstengel. Leider stirbt der Blütenstengel ab, bevor sich die Blüten öffnen. Er wird einfach von oben her schwarz und das wars dann. Besser beschreiben kann ich das leider nicht. Bei meiner Genlisea pygmaea, die direkt daneben steht, habe ich dieses Problem nicht. Was kann das sein ? Die Pflanze selber sieht O.K aus. Schädlinge konnte ich jedenfalls nicht finden. Die Pflanzen stehen bei mir im Gewächshaus im Anstau. Bisher habe ich keine Problem mit ihnen gehabt.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hallo Christian,

da ist dir ein sehr schönes Bild von G.repens gelungen.

Kaum zu glauben, dass diese Blüte real nicht über einen cm gross ist. Habe mich auch schon um ein gutes Foto der Art bemüht, aber da hat meine digicam nen zu geringen Zoomfaktor.

gruss,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

Ja, die bleiben sehr klein. Das war übrigens auch die einzige Blüte, die diese Pflanze dann ausgebildet hat. Samen habe ich keinen erhalten. Muss man die evtl bestäuben ?

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mich würde auch interessieren, ob man die Blüten von Genlisea bestäuben muss, um Samen zu erhalten. Vielleicht kann jemand helfen!?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.