Dirk Buechner Posted March 29, 2003 Posted March 29, 2003 Hallo Leute!! Heute ist mein Taublatt angekommen und habe da mal ne Frage. Will die bei mir ins Terra setzen. Natürlich im Topf! Habe nicht die Möglichkeit ihr am Fenster genug Licht zu bieten. Die Luftfeucht liegt bei mir durchschnittlich bei 80% und ich beleuchte zwölf Stunden am Tag. Alle anderen Pflanzen vertragen das super und wachsen wie die Hölle. Das Gieswasser kann gut ablaufen und warm hat sie es auch. Hat jemand damit erfahrungen genacht?Würde mich über antworten sehr freuen :) Ist nur ne Übergangslösung, will sie im Sommer nach draussen an den Teich stellen. Ps. Habe Gäste auf den Pflanzen ;D Ein paar Wanzen von Roridula haben sich da breit gemacht. Bin mal gespannt ob sie bleiben, habe zwar keine Roridula aber laut literatur fühlen sie sich ja auch auf Drosera wohl. Was meint ihr dazu! Danke im voraus!!!!!!!!!!!!! Gruss an alle Fleischi Fans aus Koblenz und Umgebung!!!!!!
Bart Achilles Posted March 29, 2003 Posted March 29, 2003 Hi Mein Taublatt hatte ich auch bei mir im Terrarium stehen und es gab keine Probleme. Du must nur aufpassen, das der Topf nicht im Anstau steht. Am besten du stellst ihn einen Untersetzer oder so. Und gieße im Terrarium nur ganz selten und ganz wenig! Meine letzte Droso habe ich gekillt, weil ich zuviel Wasser gegeben habe. :'( Lieber zuwenig Wasser und sie läst die Blätter hängen, davon erholt sie sich wieder, als das sie zuviel bekommt und stirbt! Das geht ganz schnell :( bye bart
Dirk Buechner Posted March 29, 2003 Author Posted March 29, 2003 Danke für den Tip, das mit der Anstaubewässerung wußte ich schon aber asnscheinend scheint die echt allergisch darauf zu reagieren.werds einfacvh mal versuchen, rausnehmen kann ich sie immer noch.Habe das Terra mit Landschaft gestaltet und das sieht dann ein wenig komischaus, wenn da auf einmal ein untersetzer drinsteht. Stelle den Topf einfach aufs Sphagnum da dürfte das wasser a eohne Probleme ablaufen.
Stefan Posted March 29, 2003 Posted March 29, 2003 Schade um die Pflanze! Warum liest Du nicht einmal die FAQ bezüglich Drosophyllum? Stefan
Michael Beneke Posted March 30, 2003 Posted March 30, 2003 Hi, Drosophyllum ist absolut nicht fürs Terrarium geeignet! Und am Teich wird es ihr wohl auch nicht gefallen. Die Pflanze kommt gut mit trockener Luft klar (mediterrane Pflanze) Wenn fragen bezüglich der Kultur bestehen mail an mich..
Dirk Buechner Posted March 31, 2003 Author Posted March 31, 2003 Hallo, Danke für die Tips, werd sie wohl wieder rausholen und ans Fenster stellen.Nur das mit dem Licht macht mir ein wenig SOrgen.Mal schauen ob ich mir nicht irgendwo nen Lichtmesser besorgen kann, mich würd mal interessieren wieviel licht in mein Zimmer kommt.
Jakob J. Posted December 24, 2014 Posted December 24, 2014 Wie kommen denn die Roridula-Wanzen auf das Drosophyllum, wenn du keine Roridula hast? Sicher das es genau die Wanzen sind?
Eike Matthias Wacker Posted December 24, 2014 Posted December 24, 2014 Der Thread ist 11! Jahre alt... 1
Thomas M. Posted December 24, 2014 Posted December 24, 2014 (edited) Herzlichen Glückwunsch an unseren Käferfreund für das Ausgraben des ältesten Threads, den ich je gesehen habe! Du bekommst die goldene Schaufel verliehen (Bild siehe oben). Versand erfolgt als versichertes Paket! Edited December 24, 2014 by Thomas M. 1
Jakob J. Posted December 24, 2014 Posted December 24, 2014 Toll, die hab ich mir gewünscht! :money: Man kann ja nicht immer aufs Datum schauen...
Recommended Posts