Jump to content
Axel Faix

Drosophyllum

Recommended Posts

Axel Faix

Hallo

ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir eine Drosophyllum anzuschaffen. Nun hatte ich aber schon mal ein Exemplar und diese ist mir eingegangen.

Kann mir jemand sagen wie die optimalen Kulturbedingungen für diese Art sind.(Substrat?,Bewässerung?,Licht?)

Ich würde sie bei uns im Wintergarten halten.

Schon mal danke und bis dann

Axel Faix

Share this post


Link to post
Share on other sites
Martin Reiner

Sehr viel Licht, im Sommer heiß, im Winter kühl.

Mäßig gießen, sandiges Substrat, wurzelempfindlcih !

einen interessanten (englischsprachigen) Artikel gibts hier :

http://www.bestcarnivorousplants.com/Drosophyllum_lusitanicum.htm

am Ende steht was über die Kultur, aber es schadet nicht, wenn man auch über die Bedingungen am Naturstandort Bescheid weiß.

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.