Zum Inhalt springen

Drosophyllum


Axel Faix

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir eine Drosophyllum anzuschaffen. Nun hatte ich aber schon mal ein Exemplar und diese ist mir eingegangen.

Kann mir jemand sagen wie die optimalen Kulturbedingungen für diese Art sind.(Substrat?,Bewässerung?,Licht?)

Ich würde sie bei uns im Wintergarten halten.

Schon mal danke und bis dann

Axel Faix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr viel Licht, im Sommer heiß, im Winter kühl.

Mäßig gießen, sandiges Substrat, wurzelempfindlcih !

einen interessanten (englischsprachigen) Artikel gibts hier :

http://www.bestcarnivorousplants.com/Drosophyllum_lusitanicum.htm

am Ende steht was über die Kultur, aber es schadet nicht, wenn man auch über die Bedingungen am Naturstandort Bescheid weiß.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.