Zum Inhalt springen

Drosophyllum


Gast Dirk Weigel

Empfohlene Beiträge

Gast Dirk Weigel

Hallo liebe Carnivorenfreunde :D!

Meine jüngste Neuerwerbung macht mir ein wenig Sorgen  :-[,

das Taublatt hat eine wunderschöne Blüte gebildet, Samen angesetzt und erfreut mich jeden Tag mit seinem tollen Duft 8). Nun verzweigt sich die Pflanze direkt unterhalb der Blüte in mehrere seitliche Triebe,ich denk bis hierhin ist es normal ::). Nun beginnt sie aber an den neuen Trieben sofort wieder Blüten zu bilden, ohne das sie wenigstens einige ausgewachsenen Blätter gemacht hat :'( schwächt das die Pflanze nicht zu sehr? Wenn ja kann man irgendwie Abhilfe schaffen :o,

Schon jetzt einmal Danke von mir und meiner Lieblingspflanze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige Pflanzen aufgrund dieser Tatsache in der Tat eingehen. Es schwächt die Pflanze schon ganz schön. Allerdings habe ich die Blüten noch nie abgeschnitten. Um die Überlebenschance deiner Drosophyllum etwas zu erhöhen, solltest du sie nach der Blüte etwas trockener halten und mit viel, sehr viel Licht beglücken. Auf diese Art und Weise habe ich meine Drosophyllum schon 4 Jahre durchbekommen.

P.S. Die wird richtig buschig mit der Zeit und der Stamm verholzt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.