Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Dirk Weigel

Drosophyllum

Recommended Posts

Guest Dirk Weigel

Hallo liebe Carnivorenfreunde :D!

Meine jüngste Neuerwerbung macht mir ein wenig Sorgen  :-[,

das Taublatt hat eine wunderschöne Blüte gebildet, Samen angesetzt und erfreut mich jeden Tag mit seinem tollen Duft 8). Nun verzweigt sich die Pflanze direkt unterhalb der Blüte in mehrere seitliche Triebe,ich denk bis hierhin ist es normal ::). Nun beginnt sie aber an den neuen Trieben sofort wieder Blüten zu bilden, ohne das sie wenigstens einige ausgewachsenen Blätter gemacht hat :'( schwächt das die Pflanze nicht zu sehr? Wenn ja kann man irgendwie Abhilfe schaffen :o,

Schon jetzt einmal Danke von mir und meiner Lieblingspflanze :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest cardoso

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige Pflanzen aufgrund dieser Tatsache in der Tat eingehen. Es schwächt die Pflanze schon ganz schön. Allerdings habe ich die Blüten noch nie abgeschnitten. Um die Überlebenschance deiner Drosophyllum etwas zu erhöhen, solltest du sie nach der Blüte etwas trockener halten und mit viel, sehr viel Licht beglücken. Auf diese Art und Weise habe ich meine Drosophyllum schon 4 Jahre durchbekommen.

P.S. Die wird richtig buschig mit der Zeit und der Stamm verholzt sich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.