Zum Inhalt springen

Rettung Heliamphora


Gast Sven

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Schwester hat in meiner Abwesenheit meine Fleischis betreut und micht daran gedacht, dass die Heliamphora (habe eine hetero. x minor) nicht so viel Wasser benötigt, wie der Rest.

Als ich heute wieder nach Hause gekommen bin, sah mir eine traurige Pflanze mit angefaulten Trieben entgegen. :o :'(

Habe jetzt den Topf auf die Heizung gestellt, damit die erde abtrocknet. Geht das für kurze Zeit? (Wegen der trockenen Luft) ???. Sonstige Vorschläge? Habe die Pflanze erst seir 3 Monaten und sie hat sich bisher prächtig entwickelt.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh, mit Heizung wäre ich vorsichtig!

Wenn der Topf Drainagelöcher hat, dann stell ihn lieber auf ein saugfähiges Handtuch oder einen Stapel Küchenpapier.

Viel Glück,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Auf keinen Fall auf die Heizung !!!

Wenn die Triebe von "unten" her faul werden, ist sie wahrscheinlich leider verloren !

Am besten umtopfen und nachschauen ob die Wurzeln verfault sind! Wenn die wurzeln braun,weich und matschig sind, sind sie verfault, normalerweise sind sie schön fest!

MFG

Pascal Kulms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.