Jürgen Posted November 14, 2004 Posted November 14, 2004 Ich hab gerade obigen Artikel gelesen, was sind oder vielmehr wie schauen juvenile Schläuche aus?? Bei meiner heterodoxa x minor wachsen aus vorhandenen Schläuchen, von unten dünne Schläuche, die einen großen, weiten Trichter bilden. Hat das was damit zu tun?
Guest Randyo Posted November 14, 2004 Posted November 14, 2004 Hallo Jürgen, eine junge Heliamphora bildet zunächst eine andere Art von Schläuchen, die man als juvenil bezeichnet. Nach einiger Zeit kann sie beginnen adulte Krüge zu erzeugen. Vergleichsbilder, die du auf der Seite von Martin Reiner findest: (http://www.drosophyllum.com) Juvenil: Adult: mfg Dominik
Jürgen Posted November 15, 2004 Author Posted November 15, 2004 Servus Dominik, ich hab mir das mal angeschaut, die die ich meine, ist auf deinem Link, bei Heliamphora zirmlich am Schluß, unter Heliamphora Hybriden zu sehen. Im mittleren Bild, außen rechts, das kommt hin. Nur die Schläuche wachsen bei mir aus einer adulten Falle. Gruß Jürgen
Dominik Kohler Posted November 15, 2004 Posted November 15, 2004 Hi, Wachsen sie aus der Falle oder neben der Falle? gruß ein anderer Dominik ;D
Recommended Posts