Jump to content

Standortwechsel mit Problemen


Benny Junglas

Recommended Posts

Benny Junglas

Hi!

Kann's sein, dass H. heterodoxa x ionasii Standortwechsel nicht ganz so gut verträgt? Ich hab meine vor einiger Zeit in nem Gartencenter erstanden und kurze Zeit später hat sie dann sogar schon nen neuen Trieb gebildet. Als ich aber letztens im Terrarium rumgewerkelt hab, fiel mir auf, dass der Trieb ganz labbrig war. In der Zwischenzeit ist er eingetrocknet und ich hab ihn entfernt.   :'(

An den Bedingungen kann's eigentlich nicht liegen. Ich halt mich an die Vorschriften und meine H. nutans genau daneben "wuchert wie Sau" (zumindest nach Heliamphora-Maßstäben).

Kann es also sein, dass ihr einfach nur der Umzug vom Gartencenter nicht bekommen ist?

Danke schonmal,

Benny

Link to comment
Share on other sites

Ronny Zimmermann

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch mal als ich meine H. heterodoxa aus dem Terra raus ins Moorbeet stellen wollte. Die hat nach einem Tag drausen sofort vertrocknet ausgesehen. Wahrscheinlich hat sie die große Luftfeuchtigkeitsschwankung nicht vertragen. Hab sie dann wieder zurückgestellt und nun wächst sie  weiter.

Ich würde sagen, dass es einfach die Umstellung ist und es wird sich bald geben.

Mfg Ronny ;D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.