Zum Inhalt springen

Standortwechsel mit Problemen


Benny Junglas

Empfohlene Beiträge

Hi!

Kann's sein, dass H. heterodoxa x ionasii Standortwechsel nicht ganz so gut verträgt? Ich hab meine vor einiger Zeit in nem Gartencenter erstanden und kurze Zeit später hat sie dann sogar schon nen neuen Trieb gebildet. Als ich aber letztens im Terrarium rumgewerkelt hab, fiel mir auf, dass der Trieb ganz labbrig war. In der Zwischenzeit ist er eingetrocknet und ich hab ihn entfernt.   :'(

An den Bedingungen kann's eigentlich nicht liegen. Ich halt mich an die Vorschriften und meine H. nutans genau daneben "wuchert wie Sau" (zumindest nach Heliamphora-Maßstäben).

Kann es also sein, dass ihr einfach nur der Umzug vom Gartencenter nicht bekommen ist?

Danke schonmal,

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch mal als ich meine H. heterodoxa aus dem Terra raus ins Moorbeet stellen wollte. Die hat nach einem Tag drausen sofort vertrocknet ausgesehen. Wahrscheinlich hat sie die große Luftfeuchtigkeitsschwankung nicht vertragen. Hab sie dann wieder zurückgestellt und nun wächst sie  weiter.

Ich würde sagen, dass es einfach die Umstellung ist und es wird sich bald geben.

Mfg Ronny ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.