Zum Inhalt springen

maximale Nachtabsenkung


Gast Julian_W.

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe heute Helaimphora hispida, folliculatis und heterodoxa x nutans bekommen. Sie stehen hell am Fenster (in einem kleinen Extra-Terrarium, der Boden ist gänzlich mit Spaghnum bedeckt). Es hat im Zimmer circa 22°C. Im Terrarium höchstens 25°C.

Wie weit kann ich die Nachtemperatur absenken? Ich leg jeden Abend ein kleines Kühlaggregat hinein. Jetzt liegen gerade 2 drinnen. Da es ein kleines Terrarium ist schaff ich locker 15°C Abkühlung. (wenn nicht etwas mehr) Auf den Tafelbergen nähern sich die Temperaturen in der Nacht doch auch dem Gefrierpunkt. Ist soviel Abkühlung (also Nachttemperaturen von 0°C-5°C) schädlich?

mfg Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Die Heliamphora heisst folliculata, das mit dem follicularis war der Cephalotus  ;)

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, höchstens bis 5 Grad. Wichtig ist halt viel Licht, hell reicht nicht, die Pflanzen benötigen viel Sonne bzw. starkes Kunstlicht!

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.