sammy.123 Posted October 6, 2004 Posted October 6, 2004 Hallo, ich möchte meine H. hispida x ionasii in mein Terrarium setzten. Dort ist es tagsüber 25° und nachts 20°C. Was haltet ihr davon? Außerdem würde sie in ständiger Staunässe stehen! Dann hätte ich da noch ein Terrarium in der Garage stehen. Dort habe ich unter anderem eine H. minor (Akopan Tepui). Die Temp. ist momentan bei 20° am Tag und 10° in der Nacht. Im Winter noch kälter!!! Ist das OK fü die beiden oder leiden sie dann? Danke, Christoph
Pascal Kulms Posted October 6, 2004 Posted October 6, 2004 Hallo Hmm Sind beides keine guten Lösungen ! Also die 10 Grad Nachts und 20 am Tag sind gut aber sie dürfen nich mehr fallen ! Versuch das in der Wohnung auf Nachts ca. 17 Grad zu bringen (Nachts die Heizung aus), Dann wärs ganz angenehm für die Helis ! MFG Pascal
Guest H. Wistuba (Account gelöscht) Posted October 6, 2004 Posted October 6, 2004 Hallo, hispida X jonasii???? ist da vielleicht etwas durcheinandergekommen und es ist heterodoxa x jonasii gemeint? Gruß Hermann Wistuba
sammy.123 Posted October 6, 2004 Author Posted October 6, 2004 Hallo, keine Ahnung! Ich hab sie so vor 3 Wochen von "privat" erhalten. Ich hoffs doch! Christoph
Guest H. Wistuba (Account gelöscht) Posted October 6, 2004 Posted October 6, 2004 Hallo, also auch Andreas, der die hispida beschrieben und in Kultur gebracht hat, ist diese Hybride nicht bekannt. Er kennt auch niemanden, bei dem hispida geblüht hat und der so eine Hybride hätte machen können. Als frag nochmal nach, um was es sich wirklich handelt. Gruß Hermann Wistuba
Recommended Posts