Zum Inhalt springen

Schimmel??


Gast strange_brew

Empfohlene Beiträge

Gast strange_brew

Hallo!

Ich habe seit 3 Tagen eine sehr kleine Heliamphora, an deren Schläuchen mir jetzt einige ganz feine weiße Häärchen aufgefallen sind.

Die Schläuche selbst sehen normal aus, nur bei einem ist die Spitze ein wenig bräunlich.

Kann das Schimmel sein, oder ist das normal?

Falls es welcher sein sollte, was für eine Art könnte es sein und was kann ich dagegen tun, ohne das es die Pflanze umbringt?

Im Forum hab ich nur was über grauen und schwarzen Befall gefunden.. :-/

Da ich mit Heliamphora noch keinerlei Kulturerfahrungen habe, hoffe ich, dass meine Frage nicht zu albern ist oder im falschen Teil des Forums steht. :-[

Monique

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Giovanni Schober

Hi,

Wo? An der Innenseite ist es denke ich normal. Damit die Insekten nicht entkommen können.

mfg

Giovanni

 Schober

PS:Habe ebenfalls keine. ::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Nene, das gehört wirklich zur Pflanze. Siehe auch:

H-chimantnsis29.jpg

H-chimantnsis27.jpg

mfg

Giovanni

  Schober

PS:Wirklich schönes Bild :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.