Guest strange_brew Posted December 1, 2003 Posted December 1, 2003 Hallo! Ich habe seit 3 Tagen eine sehr kleine Heliamphora, an deren Schläuchen mir jetzt einige ganz feine weiße Häärchen aufgefallen sind. Die Schläuche selbst sehen normal aus, nur bei einem ist die Spitze ein wenig bräunlich. Kann das Schimmel sein, oder ist das normal? Falls es welcher sein sollte, was für eine Art könnte es sein und was kann ich dagegen tun, ohne das es die Pflanze umbringt? Im Forum hab ich nur was über grauen und schwarzen Befall gefunden.. :-/ Da ich mit Heliamphora noch keinerlei Kulturerfahrungen habe, hoffe ich, dass meine Frage nicht zu albern ist oder im falschen Teil des Forums steht. :-[ Monique
Guest Rene Posted February 12, 2004 Posted February 12, 2004 Hallo Also ich hab zwar noch keine heli aber ich könnte mir vorstellen das der krug vielleicht abstirbt. Bei meiner S.hybriede ist das der gleiche fall. MFG René ;D
Giovanni Schober Posted February 12, 2004 Posted February 12, 2004 Hi, Wo? An der Innenseite ist es denke ich normal. Damit die Insekten nicht entkommen können. mfg Giovanni Schober PS:Habe ebenfalls keine. ::)
Guest m_strueve Posted February 12, 2004 Posted February 12, 2004 Hallo, die Härchen gehören zur Pflanze ! Wir Männer haben ja auch Haare und sind nicht schimmelig ! ;) MfG Marcel
Markus Welge Posted February 12, 2004 Posted February 12, 2004 Auf diesem Foto sind die Härchen sehr gut zu erkennen. Vielleicht hilft's... Gruß Markus
Giovanni Schober Posted February 12, 2004 Posted February 12, 2004 Hi, Nene, das gehört wirklich zur Pflanze. Siehe auch: mfg Giovanni Schober PS:Wirklich schönes Bild :)
Guest m_strueve Posted February 13, 2004 Posted February 13, 2004 Hallo, hab ich doch gesagt !! MfG Marcel ;)
Guest Rene Posted February 13, 2004 Posted February 13, 2004 Hi Sorry wen ich mit meiner behauptung falsch lag bin ja auch nurn 15 jähriger der nen tipp geben wollte. ::) MFG René ;D
Recommended Posts