Zum Inhalt springen

Wie gross wird H. x nudoxa?


Gast Lukas Reiter

Empfohlene Beiträge

Gast Lukas Reiter

Hallo zusammen

Ich hab diese Pflanze nun schon 1.5 Jahre. Als ich sie bekommen habe war sie ca. 5 cm hoch und hatte schon adulte Schläuche. Es war ein kleiner Ableger.

Seither wächst sie wirklich gut und aus einer pflanze wurden bereits fünf, aber die grösste ist immer noch "nur" ca. 10 cm gross. Ist es tatsächlich so, dass die Hybriden so lange brauchen bis, sie vollständig ausgewachsen sind? Ich nehme mal an, dass H. x nudoxa ca. 15 bis 20 cm gross wird ???

Welche Kreuzungen sind denn im Umlauf? Kreuzungen mit H. nutans "giant"? Welche Variante der minor dürfte der Elternteil sein? // kleiner Flüchtigkeitsfehler ;D. meinte natürlich H. heterodoxa. Dürfte dann wohl diejenige aus der Gran Sabana sein

mfg Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Welche Kreuzungen sind denn im Umlauf? Kreuzungen mit H. nutans "giant"? Welche Variante der minor dürfte der Elternteil sein? ..."

Der zweite Elternteil ist Heliamphora heterodoxa. Von dieser Art stammen nahezu alle Kulturpflanzen aus der Gran Sabana.

Heliamphora wachsen langsam, die reinen Arten bilden bei mir ca. 4-5 Schläche pro Jahr und Vegetationspunkt, da dauert es schon einige Zeit, bis die Pflanzen groß werden.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.