Jump to content

Artbestimmung


Guest -Mitgliedschaft geändert-

Recommended Posts

Guest -Mitgliedschaft geändert-

Hallo,

ich habe hier

http://www.fleischfressende-pflanzen.org/unserepflanzen/kannenpflanze/index.html

indirekt (OBI) eine  Kannenpflanze gekauft (ohne lateinischem Name).

Auch auf eine Mail wurde nicht geantwortet, wo ich nach dem lateinischen Namen gefragt habe.

Leider (zum Glück) sieht die Kannenpflanze, die dort angegeben ist, nicht so aus wie meine gekaufte.

Meine sieht aus wie eine truncata (eher runde als längliche Blätter, behaart). Leider hat sie noch keine Kanne.

Hat jemand dort schonmal eine gekauft ? Gibt es viele Sorten, die diese rundlichen Blätter haben, vielleicht kann ich mich ja daran schonmal orientieren.

Danke für die Mühe,

Gruß Andi

Link to comment
Share on other sites

Christian Dietz
Christian Rudat

Hallo,

gerade die nepenthes Hybriden von Herrn Weilbrenner sind wilde Kreuzungen, von denen auch er nicht mehr sagen kann, was da alles drin steckt. Wenn Du den Namen in die Suche eingibst, dann wirst Du schnell auf mehrere postings darüber stoßen.

Die Pflanzen sind zwar in der Regel alle sehr hübsch, aber eine Bestimmung über nepenthes X wasauchimmer hinaus wird nicht möglich sein.

Viele Grüße,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.