Zum Inhalt springen

Weiße Ablagerung an Tontöpfen


X-Stream

Empfohlene Beiträge

Habe wiedermal ein kleines Problem , bzw. ich weiss nicht ob es eins ist.Ich habe meine Neps die ich im Zimmer halte in Tontöpfe gepflanzt , und nun bilden sich an der Ausenseite der Töpfe so weiße Schichten (sieht aus wie Schimmel)..Die Erde in meinen zwei gläsernen Halbkugel in denen ich Dr. Capensis habe ist ebenfalls von einer weißen Schicht überzogen .... sieht zumindest für mich aus wie Schimmel....Kann es sein das dies am Regenwasser liegt ?? Die Pflanzen die ich auf dem Balkon im Blumenkasten halte haben dies allerdings nicht ..

MfG Max

Bearbeitet von X-Stream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Hallo,

Tontöpfe sind meistens mit Schimmel verbunden, Deshlab nehme ich immer nur Plastiktöpfe.

Es hängt zum einen damit zusammen, daß sie permanent feucht sind, zuma anderen denke ich, sind die Töpfe mit Schimmel zu kalt, zu nass oder stehen irgendwo fußkalt und im Zug.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

An Tontöpfen sind häufig dickere Kalkkrusten, die über die Jahre hinweg entstanden sind. Kann vielleicht auch daran liegen.

Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.