Zum Inhalt springen

Mahlzeit! - Für Froschfreunde oder auch nicht


Gast Volker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Hier mal ein Leckerbissen im Rachen meiner N. rafflesiana x veitchii. Wer da nun wen ißt, oder wer da auf Futter wartet ist noch spekulativ - die Info kann ich vielleicht noch nachreichen.

froginpit.jpg

frog.jpg

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja cool :). Kannst du eventuell noch ein Bild von der gesamten Pflanze posten? Dann kann man sich die Dimensionen besser Vorstellen ;).

Gruß STefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

bei deiner N. rafflesiana x veitchii ist doch ein Frosch drinn!  

mich würde interesieren:

wie ist der da rein gekommen ohne in die Verdaungsäfte zu hüpfen?  

wie groß ist die Kanne und wie groß der Frosch?

MfG flyhunter

Ps. die bilder sind echt KKLLAASSSSEEE!!!!...  

Hallo Erkan & Stefan (PM) & Stefan,

Also hier haette ich noch ein Bild der ganzen Kanne:

raffveit.jpg

Sie ist 14 cm ohne Deckel hoch, der Frosch ist ungefaehr so gross wie mein Daumennagel.

Er war ausserhalb der Kanne und waehrend ich in Haus lief, um meine Kamera zu holen, begab er sich in die Kanne.

Er scheint sich dort nur auszuruhen (Nachtaktiv?), war auch noch Stunden spaeter dort.

Viele Gruesse,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Hallo

Hallo Erkan & Stefan (PM) & Stefan,

ich heiß zwar weder Erkan noch Stefan aber egal! ;) ;D

echt supper Bilder

MfG flyhunter(felix)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Breuer

Hier mal ein Leckerbissen im Rachen meiner N. rafflesiana x veitchii.

Speaking of Viechers, die am Tisch der Nepenthes betteln: heute morgen entdeckte ich im Gewächshaus die Mündungen zweier Kannen meiner rokko x stenophylla sowie aristo. x thorelii komplett mit dichtem Spinnennetz überzogen. Sah zwar im Morgentau sehr fotogen aus, aber statt die Kamera zu holen, überfiel mich der heilige Rotlauf - so geht's ja nun wirklich nicht! Meinen kleinen grünen Freunden buchstäblich die Nahrung vorm Munde wegschnappen!!!

BARBAREN! IGNORANTEN!! WÜSTLINGE!!! [©R. Goscinny]

Mit apoplektischem Gruß

L'Echauffeur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Bruhn

Hallo!

Mich würde interessieren wie sich der Frosch in der Kanne festhalten kann.(Kannen haben sich ja schließlich so ausgebildet, dass sich da keine Viecher drin aufhalten (außer ein paar Außnahmen))

Und:

Ist das Tierchen immer noch da drin ?

Micky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Frösche können auch Glasscheiben hoch laufen.

Reptilien oder Amphibien gehören ja auch eigentlich nicht zum Beutespektrum der Pflanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute morgen ist der Frosch nicht mehr zu sehen, Kanne ist bis auf ein paar Ameisenleichen leer :)

Ich habe im Garten/Gewaechshaus auch ein paar ca. handtellergrosse Baumfroesche (gleiche Art?). Manchmal kleben sie sogar aussen am Fenster bzw. an dessen Moskitogitter.

Foto folgt eines Tages, wenn sie mal huebsch auf einer Kanne sitzen ;)

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Voker.

Sehr schöne Bilder.

Interessant, es bringt der Nepenthes zwar nicht wirklich etwas, es sei denn der Frosch wäre *unvorsichtig* gewesen.

So ist die Natur.

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.