Zum Inhalt springen

Nepenthes bicalcarata - Junge Kannen zahnlos?


Oliver Groß

Empfohlene Beiträge

Hallo,

haben die jungen Kannen der Nepenthes bicalcarata noch nicht diese 2 Dorne unter ihren Deckeln? Und erhalten diese erst wenn Sie größer sind ihre Form?

Bei mir ist die Pflanze noch sehr klein, die Kannen entsprechend auch. Nur sehen mir die Kannen nicht wie die einer Nepenthes bicalcarata aus.

Ciao Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

das kommt stark auf die Größe an. Solange Kannen unter 1-2 cm sind, sehen sie ja im Grunde fast alle gleich aus. Also wenn ich eine kleine Ampullaria mit einer Aristolochioides vergleiche, könnte man alleine bei der Kanne schon kaum Unterschiede ausmachen.

Ein Bild (vor allem der Blätter) würde vielleicht helfen.

mfg

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich nur anschließen, habe eine ca 6.5 cm große bicalcarata seid einigen wochen. sie entwickelt sich gut, aber die kannen haben bei dieser größe noch nicht die charakteristischen Merkmale einer bicalcarata, also Form und Farbe. Das kommt dann mit dem Alter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich es mir doch fast.  :)

Ja die Kannen sind vielleicht ca. 1-2 cm groß. Also abwarten bis der "Kleine" anfängt zu "zahnen".  ;D

Danke für die Antworten.

Ciao Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.