Zum Inhalt springen

Nep. copelandii ?


Marc1234

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe bei dem polnischen Ebay Anbieter die oben genannte Nepenthes gesehen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=1510&item=4385015879&rd=1

Da ich eine Pflanze besitze die, zwar erst junge Kannen hat aber ansonsten von der Kannenfärbung und den langen geschwungenen Blättern, der des Anbieters sehr ähnlich sieht, frage ich mich ob es eine copelandii ist oder eine darin steckt?.

Ich weiss es ist schwer dass anhand eines Bildes einer jungen Kanne zu beurteilen . Wenn diese copelandii seltener in Kultur ist seht meine Frage bitte als erledigt an. Die Pflanze stammt aus einem Gartencenter.

nepenthes%20hybride.JPG

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Musterung find ich überhaupt nicht ähnlich. Da du deine Pflanze aus einem Gartencenter hast wird es auch bestimmt keine seltene Nepenthes sein wie copelandii. Das wird irgend eine Maxima / Mixta hybride sein. Baumarkt/Gartencenter Nepenthes lassen sich so gut wie garnicht bestimmen und erst recht nicht bei solch einem Bild ;).

mfg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

Da ich über die copelandii keine Informationen gefunden habe schrieb ich auch das ich nicht weiss ob sie selten in Kultur ist.

Das es im Gartencenter keine seltenen Nepenthes gibt ist mir durchaus bewusst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc, ich bin mir nicht sicher ob sie selten ist denke aber shcon, weil ich sie bis jetzt noch nirgends gesehn habe. Der polnische Anbieter scheint vorwiegend seltenere arten zu verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

Die Nepenthes copelandii ist in der Tat noch selten, da sie länge Zeit verschollen war und dann wieder entdeckt wurde ... war wohl so um 1997 rum. Wer sie wieder entdeckt hat kann ich euch allerdings nicht sagen, aber es war auf jeden Fall jemand aus DE.

Ich hab bei mir im Terra auch eine stehen und muss sagen, dass sie vll selten ist, aber doch unheimlich wüchsig ist.

Wenn ihr wollt, kann ich auch mal Bilder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.