Zum Inhalt springen

Fensterbankhaltung von N. Truncata


X-Stream

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollt mal Fragen ob jmd schon Erfahrungen gesammelt hat bezüglich der Fensterbretthaltung von N. Truncata und der Kannenbildung ....

Ich hab im Zimmer immer so zwischen 55 und 65 % Luftfeuchtigkeit und eine Temperatur von rund 25 °C im Sommer und 23°C im Winter...

Würde mich über zahlreiche Erfahrungsberichte und Antworten freuen ...

MfG Maximilian Klaukin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sacht mal , warum antwortet keiner ??? :(

Ich brauche Informationen und Erfahrungen jeglicher Art zur Haltung von Nepenthes auffer Fensterbank ...

Bitte helft mir indem ihr mir Erfahrungen , Anregungen und Vorschläge gibt...

MfG Maximilian Klaukin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier; da stehen massig erfahrungsberichte zur fensterbankkultur. Ansonsten auch unter zimmerultur suchen

...

http://www.carnivoren.org/cgi-bin/forum/YaBB.pl?board=nepenthes;action=display;num=1108468423

Ich habe schon bilder von N.truncata in zimmerkultur gesehen; ich würde sagen, der erfolg hängt stark davon ab, wie die pflanze vorher gehalten wurde. Eine flanze, die im terra unter tieflandbedingungen gehalten wurde, wird vermutlich grosse probleme bekommen, wenn man sie einfach ins zimmer stellt.

Ansonsten kannst du bei zimmerkultur meßwerte wie luftfeuchte etc. vergessen, da diese viel zu stark

schwanken.

Gruss

Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.