Zum Inhalt springen

UP FOR AUCTION - N. x trusmardiensis


Andreas_Ober

Empfohlene Beiträge

Tja da kann ich ja nur hoffen, dass meine Nepenthes macrophylla sich als heimliche Hybride entpuppt! Der Preis ist schon reichlich krank (Abt. Sammler).

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil man sie vielleicht so gut wie nicht kaufen kann???

weil es nur sehr sehr wenige davon gibt???

Wenn es anders sein sollte wär ich an einer interressiert!!! Würde dann gerne tauschen, und würde eine N. ampularia red bieten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Breuer

wie blöd muss man sein für eine pflanze 750 $ auszugeben ?

Um Homer Simpsons Bierphilosophie zu paraphrasieren:

"A plant is like a woman; they look good, they smell great, and YOU'D STEP OVER YOUR OLD MOTHER JUST TO GET ONE!!"

Nee, im Ernst, irgendwann kommt das einfach: Du stehst im Laden vor ner halbmeterhohen ampullaria "Cantley's Red" mit fünf pfirsichgroßen Kannen dran, deine Hand wandert wie von Geistern gelenkt in den Geldbeutel, holt 100 Euro raus, drückt sie dem Verkäufer in die Hand, dein Gesicht verzieht sich zu einem lobotomiedebilen Grinsen, und du zombiest, Grinsen und alles, aus dem Shop mit der Pflanze unterm Arm.

Während des gesamten Vorgangs hörst du deinen Verstand aus dem tiefen, doch momentan völlig unerreichbaren Kellerverlies der Passion, in den er durch den Anblick der Pflanze geworfen und gekettet wurde, sich die Kehle heiser schreien: "BIST DU WAHNSINNIG! DAS KANNST DU DIR DOCH ÜBERHAUPT NICHT LEISTEN! DU HAST FAMILIE!!! GIB DAS GRÜNZEUG SOFORT ZURÜCK!!!"

Aber das ist dir sowas von egal.  Soll er doch schreien. Der hat doch keine Ahnung.

Und so grinst du einfach weiter und streichelst die Blätter deiner neuen Nepenthes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;D ;D ;D

OK 750 is n bissel viel aber Hans kann ich verstehen  ;)

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vorherige Angebot ist nicht ganz ernst gemeint, bin echt froh dass ich die N. ampularia red hab, und würde sie auch nicht wegtauschen!!!! Vorallem wo sie auch noch recht gut bei mir wächst!!!

Aber wenn ich einen Ableger antrennen könnte, dann würde ich diesen schon abgeben...

Aber ich lass das vorherige so stehen lassen, weil ich denk mal, es hätte auch keiner eine x trusmardiensis die er so einfach weggeben würde!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Breuer
@Hans: Hast du es schonmal als Philosoph probiert? ;)

Allerdings, vor ca. 20 Jahren. Drei Semester Philosophie an der Uni Bochum, bis ich die Brocken schmiß, weil der Prof mir im Ontologieseminar keine eigene Meinung erlaubte.

[ich war damals der Ansicht, metaphysische Ontologie sei nix als wurzelloses Geschwafel rotweinseliger Intellektueller, die mit ihrem Intellekt nix Produktiveres anzufangen wissen.

Er leider nicht.]

Also selten is ja schön und gut aber bei dem Betrag würd mir etwas besseres einfallen als es für eine Pflanze auszugeben!

Zwei Pflanzen?

Für mich ligt der reiz eher darin die Pflanzen selbst aus Samen zu ziehen ;)

Da ich statistisch gesehen nur noch ca. 40 Jahre zu leben habe und bis dahin mein Treibhaus vollkriegen will, ist das - gerade bei Nepenthes - leider keine Option :-)

Methusalix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich statistisch gesehen nur noch ca. 40 Jahre zu leben habe und bis dahin mein Treibhaus vollkriegen will, ist das - gerade bei Nepenthes - leider keine Option :-)

Das würde ich nicht sagen. Mit Düngung erhält man nach wenigen Jahren riesige Pflanzen (bei guten Bedingungen).

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Reiner

Was ist das für ein Buch, Martin?

Ich zitiere von plantarara :

Juniper, Barrie Edward, Robins, Richard J. and Joel, Daniel M.: "The Carnivorous Plants". Englisch, gebundene Ausgabe, über 350 Seiten, ca. 200 S/W-Fotos, Diagramme, Karten, Zeichnungen und Tabellen.

Anmerkung: Ein sehr gutes, außergewöhnliches, wissenschaftliches Werk, dass jedoch keinesfalls für Anfänger bzw. Einsteiger geeignet ist

Besonders außergewöhnlich ist normalerweise auch der Gebrauchtpreis.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Höchstgebot liegt jetzt bei $ AUD 1000 (€ 600).

Wer jetzt noch mitbieten will, sollte es bis 31 Mai tun  ;)

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich zitiere von plantarara :

Juniper, Barrie Edward, Robins, Richard J. and Joel, Daniel M.: "The Carnivorous Plants". Englisch, gebundene Ausgabe, über 350 Seiten, ca. 200 S/W-Fotos, Diagramme, Karten, Zeichnungen und Tabellen.

Anmerkung: Ein sehr gutes, außergewöhnliches, wissenschaftliches Werk, dass jedoch keinesfalls für Anfänger bzw. Einsteiger geeignet ist

Besonders außergewöhnlich ist normalerweise auch der Gebrauchtpreis.

Martin

Dafür bietet es auch einiges, was keines der anderen Bücher zum Thema haben. Die Betonung liegt wirklich etwas mehr auf der wissenschaftlichen Seite als bei den anderen Werken, die man zur Zeit so im Buchhandel bekommt.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.