Zum Inhalt springen

Artbestimmung !


Icarus

Empfohlene Beiträge

Servus,

also, wenn die Nepenthes vom Baumarkt stammt, dann würde ich auf eine maxima-hybirde tippen...

vielleicht eine x mixta oder so die Richtung.

Ich lass mich aber gern von etwas anderem überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas, denke auch das es irgendsowas in der Art ist. Die Pflanze hab ich vor paar Jährchen im Baumarkt gekauft.

Blos meine x mixta sieht doch anders aus, Peristom ist dort dunkelrot und nicht so grünrot gestreift .... weis jetzt nicht was ich aufs Schild draufschreibn soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benny Junglas

Wie in vielen anderen Threads schon mehrfach diskutiert, ist das doch wohl wieder so eine komplexe Hybride, bei der keiner wirklich sagen kann, was drin steckt. Wie wär's also mit: "irgendeine schöne Hybride" ?  ;)

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ne Möglichkeit die mich aber noch nicht ganz zufriedenstellt  ;D. Danke trotzdem, ma sehn ob es zufällig doch einer weis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis man macht sich gern Hoffnungen...

Die Nepenthes ist doch vom Obi oder vom Baumarkt oder irgendeinen Gartencenter oder???

wenn ja, dann muß ich dem Benny zustimmen!

Schreib "Hybride" drauf, und freu dich wenn sie schnell schön groß wird!!!

Eine Möglich gibt es evtl... die kostet allerding viel Nervenkraft. Frag doch nach wo du sie gekauft hast, wer der Lieferant ist. Danach kannst du beim Liferranten fragen was es für einen sein könnte! Oder kannst nachfragen wo sie herstammt usw... mußt du wissen ob es dir das wert ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil dsa schon so lange her ist mach ich mir auch da keine Hoffnungen, muss mich wohl damit abfinden das es eine "schöne Hybride" ist ^^. danke trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.