Jump to content

Recommended Posts

Joachim Danz
Posted

Hallo,

N. eymae aus dem OBI nach einem knappen Jahr:

N_eymae_0504.jpg

Gruß Joachim

Guest Julius
Posted

Schönes Bild!!!

Aber es wäre vielleicht (auch das Bild deiner N. sibuyanensis) besser unter "Fotos" aufgehoben.

Was mich sehr (!!!) wundert, ist das du die Pflanze vom Obi hast!

Gruß Julius

Giovanni Schober
Posted

Hi,

Wirklich tolles Bild. :)

Was ist das da für eine Pflanze im Hintergrund unten rechts mit dem schwarzen Peristom?

MfG

Giovanni

Schober

Guest Matthias Sie...
Posted

Hi,

sieht richtig gesund aus diese Pflanze.

Warum hat mein Obi(Reutlingen) nur Hypriden rumstehen. Muss mal an Carow&Wrono ne beschwerde mail schicken ; ).

Oder meine Augen besser aufmachen... vll finde ich eines Tages doch noch was "interessantes".

Gruß Matze

Guest Julius
Posted

Ich bin mir zwar nich sicher aber die Pflanze könnte eine N. hamata sein, Giovanni

Joachim Danz
Posted

Hallo,

rechts unten im Bild ist, wie Julius richtig erkannt hat, eine N. hamata Kanne zu sehen. N. eymae gab es hier bei Obi auch nur "ausnahmsweise" zu kaufen. Nach mindestens sechs Wochen im Obi habe ich sie dann doch mitgenommen...

Gruß Joachim

• 10 months later...
Joachim Danz
Posted

Hallo,

mittlerweile ist fast ein weiteres Jahr vergangen und so langsam mache ich mir doch ein wenig Sorgen über die Größe dieser Pflanze (~40 cm Durchmesser)...

N_eymae_030405.jpg

Hat einer von Euch eine Ahnung, wie groß dieser Klon von Thomas Carow werden kann?

Gruß Joachim

Guest Volker
Posted

Huebsch! Wenn sie Dir zu gross wird, darfst Du sie gerne zu mir schmuggeln - habe noch Platz!  ;)

Günter Seiter
Posted

Hallo Joachim,

wenn es eine N.eymae sein sollte (meine sieht nämlich etwas anders aus - habe ich von Andreas), dann kannst Du Dich auf eine ordentliche Größe gefasst machen. Meine Kannen waren voriges Jahr 35cm hoch (Boden bis Anfang Deckel - mit Deckel sogar 41cm) und die Pflanze hatte einen Durchmesser (ohne Kannen gerechnet) von guten 70cm. Also fang schon mal an, Dein Terrarium umzubauen  ;D

Herzliche Grüße,

Günter

Joachim Danz
Posted

Mist, da werde ich wohl nach einer geeigneteren Behausung suchen müssen. Die Kanne ist mit Deckel erst lächerliche 20cm groß...

Gruß Joachim