Zum Inhalt springen

Nepenthes Kulturfrage


Gast Philipp Nathan

Empfohlene Beiträge

Gast Philipp Nathan

Ich suche noch eine etwas detailliertere Kulturbeschreibung zu N.spec.nov. Sumatra (vor allem Licht-und Temperaturansprüche).

vielen Dank im Vorraus, MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truncata/ Julian Schütz

Nabend!

Also meine Jungpflanze dieser Art wächst bei intermedialen Bedingungen. Etwa 3-4Grad Abkühlung und schattiert. Sie macht sich ganz gut!

Gruß Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Nathan

Also könnte ich sie mit für mein intermediäres Terra einplanen (mit veitchii 'Bareo', fallax, fusca, burbidgeae, pilosa, singalana und h. heterodoxa)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Nathan

Auf Wistubas HP steht dass noch an der Beschreibung gearbeitet wird.

Ich hätte da schon mal nen Namensvorschlag: Nepenthes toilette  ;D

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp,

Da muss ich dich auch leider enttäuschen, denn meines wissens heisst Ne .lowii schon so.

Da sie sich eher von den Fekalien diverser Vögel oder Insekten sich ernährt. :P

Also noch mal nachdenken  ;)

MfG

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Sie...

Die pflanze sieht meiner Meinung nach total cool aus! (von wegen toilette).

@Marc

Micha meinte doch, dass der Name schon beschlossene Sache ist.

Naja, wird sich dann ja zeigen.

Wielviel kostet den ein Pflänzchen im Moment so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Nathan

Ich weiß, hab sie ja schon gestern bestellt  :P  ;D.

Ich finde auch, dass es eine der schönsten Nepenthes überhaupt ist, aber 3 von 4 Leuten die das Bild in meiner Gegenwart gesehn haben hat es an eine Toilette erinnert  ::) (der andere war ich  ;D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

also die spec werd ich mir bei wituba nicht bestellen. dafind ich jaqulinea und aristo viel hübscher. also müssen die erstmal her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Philipp Nathan

Gibts jetzt eigentlich schon genauere Infos zu N. Spec. nov. sumatra?

Ich hab sie jetzt seit letzter Woche auch und halte sie bei ca.4°C Nachtabkühlung, etwas schattiert und in einem lockeren Gemisch aus getrocknetem und lebendem Sphagnum.

Weiß jemand in welcher Höhe sie auf Sumatra vorkommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.