Zum Inhalt springen

hamata kränkelt !


Pascal Kulms

Empfohlene Beiträge

HAllo

meine hamata hat irgendein Problem, ich schätze es ist ein Pliz oderso. Milben kann ich, denke ich ausschließen, da ich sie sehr genau untersucht habe und keine Anzeichen dafür finden konnte. Die Wurzeln sind auch in ordnung !

Sie bildet auch verkrüppelte und unterschiedlich große und verformte Kannen mit schiefem Peristome oderso .

Bedingungen: Tags 20 Grad, nachts 10 Grad

Natriumdampflampe, 80% Luftfeuchte, 12 Stunden Licht

Das Bild findet ihr auf meiner website http://pascal-kulms1.magix.net/  unter "hamata krank"

oder direkt unter dem link http://pascal-kulms1.magix.net/website;jsessionid=c7c2k0ep9ljg8.omaasp1?act=16&pos=0

Wisst ihr was es ist und wie oder womit ich es bekämpfen kann ?

MFG

Pascal Kulms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Nathan

Für mich sieht das auch irgendwie nach einem Pilz aus (wegen der fleckenartigen Rotfärbung). Ich hab für meine Pflanzen "Compo Ortiva Rosenpilzschutz" benutzt (hilft gegen ein relativ breites Spektrum an Pilzen).

Danach haben auch Pflanzen die keine Krankheitssymptome hatten größere Kannen gebildet (also lieber zuviel als zuwenig Pflanzen einsprühen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.