Jump to content

Wochenendversorgung

Recommended Posts

Posted

Hallo

Meine Nepenthes hängt in meinem Wintergarten, ich besprühe sie täglich und es scheint ihr alles soweit zu gefallen.

Nun muß ich übers Wochenende weg (4 Tage) und ich überlege, ob ich sie mit einer durchsichtigen Plastiktüte, die ich von unten über die Pflanze stülpen würde, feucht halten soll. Meint ihr, das wäre sinnvoll? Oder hält sie es auch mal eine Weile ohne Besprühen aus?

LG

Frika

Guest H. Wistuba (Account gelöscht)
Posted

Hallo,

das Besprühen dient nur der eigenen Gewissensberuhigung, die Pflanzen haben nur etwas davon, wenn man so oft sprüht, daß die Luftfeuchtigkeit MERKLICH höher geht, oder die Pflanzen einen ständigen Wasserfilm auf den Blättern hätten.

Hermann Wistuba

Posted

HIHO

also ich würde die Nepenthes nicht in eine Tüte packen, da es keinen Grund dafür gibt!

4 Tage ohne sprühen hält sie locker durch, da wie schon gesagt durch das kurzzeitige Einsprühen die Luftfeuchte nicht gesteigert wird.

Außerdem fängt die Pflanze garantiert das "schwitzen" in der Tüte an, was zur Folge haben könnte das sich ein Pilz oder so breit macht...

Wäre denk ich mal nicht Sinn der Sache

mfg Peda

Posted

Ok, das wollte ich wissen. Danke für eure Antworten!