Zum Inhalt springen

Aller Anfang ist schwer ...


Gast Mister_Little

Empfohlene Beiträge

Gast Mister_Little

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Nepenthes zu kaufen, da ich total beeindruckt von den Kannen bin :o

Jetzt habe ich aber mit der Zeit mitbekommen das sie sehr schwer zu halten ist und sie auch bestimmte Ansprüche braucht. Viele von euch scheinen ja große Tera´s zu haben, mit Nebler, speziellem Licht und so weiter ... Ich will aber erstmal nur eine Pflanze haben und dafür nicht extra ein Hightech Tera bauen müssen. Darum wollte ich wissen ob es auch eine Art gibt, die nicht sooo anspruchsvoll ist, und wie ich dann am besten die Kulturbedingungen schaffe ohne gleich eine Riesen Menge an Geld auszugeben. Oder lohnt sich das vielleicht gar nicht? :-[

Bin für alle Tipps dankbar :PMister Little

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin nach Bottrop!

Erstens sind Nepenthes nicht so schwer zu halten, wie man anfangs glauben mag, außerdem gibts da ja noch die ziemlich robusten Hybriden, die du eigentlich (recht billig, je nach Größe) in fast jedem Baumarkt oder Gartencenter bekommst, der fleischfressende Pflanzen führt.

Wenn du im Nepenthes-Forum etwas nach unten schaust findest du einen Thread mit dem Titel "Fensterbanknepenthes". Der wird dich sicher interessieren. Du brauchst also für den Anfang weder ein Terrarium noch Zusatzbeleuchtung (obwohl die bei den kurzen Wintermonaten nicht unbedingt schlecht wäre) und schon gar keinen Nebler.

Viele Grüße,

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.