Zum Inhalt springen

Deckel werden schwarz


Gast Marius

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe eine kleine Frage!:

Meine Nephentes alata x ventricosa ist eigentlich sehr einfach zu halten. Im Sommer habe ich sie sogar in der vollen Sonne ohne besprühen gehalten. Dabei ist sie prächtig Gewachsen. Jetzt habe ich sie im Herbst hineingehölt und sie steht nun in einem Terrarium. Sie hat ca. 20°C (Nachts so 15°C) ziemlich hell und bildet auch noch gesunde kleine Kannen aus. Nur die Kannen die schon groß und so nen halbes Jahr alt sind, bekommen jetzt braune Deckel. Ist das normal? wenn nicht... woran kann das liegen? vielleicht darann das ich sie zu viel besprühe? Manchmal wenn ich nichts zu tun habe  :D 5mal am Tag  ???. Aber eigentlich ist das doch nur gut oder?   Bitte helft mit!

Danke schon mal           Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da "problem" kenn ich auch. meine verliert auch ihre alten kannen, ich hatte sie erst im terra und jetzt hängt sie im zimmer. ich denke das ist die umstellung und wird sich wieder legen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens ist es sicher die Umstellung und zweitens auch das Alter der Kannen. Ein halbes Jahr alte Kannen hab ich sogar im Terra relativ selten (wenn überhaupt ???)

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.