Zum Inhalt springen

Nepenthes pervillei Kultur


Dirk Buechner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mir bald eine Nepenthes pervillei zulegen und hab mich im Netz mal nach Kulturhinweisen umgesehen.

Nur leider war das nicht sehr ergiebig und nun wollte ich einfach mal fragen ob einer von euch diese Pflanze in Kultur hat und wie sie sich so macht und was die Kulturbedingungen sind.

Was ich weiß ist, das sie eher nen sandigen und nicht so sauren Boden mag, ein Tiefländer ist und die volle Sonne bevorzugt aber mehr auch nicht und das sie recht langsam wachsen soll.

Was mich jetzt juckt sind die besten Temperaturen und wie die Pflanze auf Düngung mit Osmocote oder Milchreagiert, Substratgemisch und alles was euch sonst noch so aufgefallen ist.

Danke schon mal im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.