Zum Inhalt springen

Bicalcarata Kannenentwicklung


Gast Philipp Nathan

Empfohlene Beiträge

Gast Philipp Nathan

Hi, ich hab in letzter Zeit bei meiner Bical folgendes beobachtet:

Zuerst schwillt das Tendril wie bei jeder normalen Kanne an, aber schon auf dem ersten Drittel der Entwicklung öffnet sich der Deckel ein Stück (man kann innen reingucken). Die Kanne stoppt jedoch nicht im Wachstum, sie entwickelt ganz normal weiter. Das einzige Resultat dieses "offenen" Kannenwachstums ist dass die Kannen jetzt knallrot werden (was ja nicht mal schlecht ist  ;D).

Ist das normal?

Tagsüber 28-32°C, Nachts 22-24°C, LF immer über 90%.

Das einzige was als Grund in Frage käme ist die Änderung der Lichtbedingungen (150W-Strahler jetzt 40cm tiefer als vorher).

Ein Foto ist in meinem Album (sig).

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh... wüsste nicht, dass das sehr besonders wäre, wenn sich die kannen einer bicalcarata vor ihrer vollkommenen Entwicklung einen KLEINEN Spalt öffnen. passiert bei meiner manchmal auch... dass sie rot wäre is nicht schlimm ;D

cu,

Julius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ab einer bestimmten Größe der Kannen ist das absolut normal. Das sie nun richtig schön rot werden würde ich im direkten Zusammenhang mit dem tieferhängenden Strahler sehen.

Mfg

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Nathan

Ich hab mal festgestellt, dass sich die Kannen vieler Arten erst nach dem Öffnen richtig stark ausfärben.

Da die Kannen sich schon relativ zeitig öffnen färben sie sich schon während des Wachstums rot. Ich denk mal dass das zeitige Öffnen eine folge von viel Licht ist. Und die roten Kannen sind dann die Folge von der Folge  ;D (warum einfach wenns auch kompliziert geht).

Ist im Grunde auch egal, hauptsache rote Kannen  ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.