Zum Inhalt springen

Sind Nepenthes Lichtkeimer?


Oliver Groß

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

sind die Samen von Nepenthes Licht- oder Dunkelkeimer? Es heißt doch, dass fast alle Kanivoren Lichtkeimer sind bis auf ein paar Ausnahmen. Also gehe ich recht der Annahme, das Nepenthes Lichtkeimer sind, oder gehe ich in die falsche Richtung?  ;D

Ciao

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. wenn du mal was zum keimen bekommst. dann kannst wir ja eine abgeben. Dann hab ich noch was fürs Fensterbrett.

Ich habe es selber mal mit ventricosa samen versucht, aber ist mir nicht geglückt. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

Geht klar. Selbst wenn dir Hälfte aufgehen würde, hatte ich nicht genug Platz dafür.  :)

Sage Dir Bescheid, wenn ich Erfolg hatte und wenn ich mindestens 2 Sämlinge am Leben habe, bekommst Du eine davon ab.  ;)

Wohnst Du zufällig in der Nähe von Wiesbaden, dann könntest Du sie Dir dann auch abholen. Aber das können wir auch später noch klären, weiß ja noch nicht, ob ich Erfolg habe. Soll ja nicht so einfach sein, wie bei Capensis.  ;D

Ciao Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die brauchen gut viel licht und nen hohe RLF.

Ich wohne nicht in Wiesbaden und ich wohne auch nicht in Hessen. Ich komme aus Berlin/Brandenburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.