Zum Inhalt springen

N. pervillei


Gast Jesko

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist ja bekannt das N. pervillei mit braunen Flecken auf falsches Substrat reagiert. Deshalb habe ich nun schon mehrere Substrate (auch mit sehr geringem Torfanteil) getestet, leider führte keines zum erwünschten Erfolg (Schöne, saftige, grüne Blätter).

Nun meine Frage: Kann ich auch reines Sphagnum, vielleicht mit noch etwas Sand, als Substrat verwenden?

Vielen Dank

Jesko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Sie...

Mit reinem Sphagnum machst du bei den wenigsten nepenthes einen Fehler.

Naja, und vielleicht lässt du der Pflanze mal ein bischen Zeit und Ruhe. Jedesmal wenn du das Substrat wechselst muss sich die pflanze neu daran gewöhnen. Bei ständigen Bedingungswechseln wirst du es nie schaffen schöne grüne blätter zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.