Zum Inhalt springen

singalana wuchsrythmus


Gast Frank_L

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

meine Obi-singalana hat in sieben Wochen fünf Blätter geschoben, ohne daß die Kannen mitgewachsen sind.

Jetzt wächst das neueste Blatt nicht mehr weiter, aber alle Kannen beginnen zu wachsen. Dies aber auch nicht simultan, sondern beginnend mit dem ältesten Blatt.

Ist diese Kanne halb fertig, beginnt die Nächste zu wachsen usw.

Ist diese schubweise Blätterbildung normal ?

ciao

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Nathan

Bei mir bildet sie sowohl Blätter als auch Kannen gleichzeitig. Meistens steht eine Kanne an einem ausgewachsenen Blatt kurz vor der Vollendung und ein anderes ausgewachsenes Blatt hat ein verdicktes Tendril, nebenbei entsteht noch ein neues Blatt.

Hast du in letzter Zeit etwas am Licht oder an der Luftfeuchtigkeit verändert? Vielleicht hat sie auch nur ein bisschen Zeit zur Eingewöhnung gebraucht.  ???

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast PflanzenMan

Hallo,

Ich hab meine Singalana auch aus dem Obi und sie hat auch erst nur Blätter gebildet - dann nur Kannen usw.

Vielleicht hat es damit was aufsich, das wenn man sie öfters im Terra umstellt?? So war es bei mir jedenfals.

Mfg Timo J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo,

die singalana steht seit Kauf immer an der gleichen Stelle.

Die Kannen wachsen noch fleißig.Blattbildung im Moment bei 1 pro Monat. Mal sehn wie es weitergeht, wenn alle Kannen fertig sind....

ciao

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.