Guest Volker Posted October 31, 2004 Posted October 31, 2004 Der erste Teil meines neuen Treppengeländers ist gestern installiert worden. Off Topic? Natürlich voll 'On Topic' 8) Gruss, Volker
Christian Janke Posted October 31, 2004 Posted October 31, 2004 hehe cool ein Nepenthes Treppengeländer. Das ist sicher ne spezial Anfertigung, oder ??
Zeitler_Maxi Posted October 31, 2004 Posted October 31, 2004 Super Idee, da hast du aber bestimmt ganz schön tief in die Tasche greifen müssen!?
Benjamin Stallmach Posted October 31, 2004 Posted October 31, 2004 :o :o :o Boh ey mir fallen die Glubscher raus, das ist ja echt mal ne coole Idee!!! Welche Art hast Du Dir den dafür herangezüchtet ;) ;D
Guest Volker Posted October 31, 2004 Posted October 31, 2004 Es fing so an: Baby erfreut sich des Krabbelns, was bei 3m Abgrund nicht so ratsam ist. Es mussten also noch ein paar Metalgestaenge zwischen die Holzpfosten und ich konnte mit meinem Schweisser ein 'besonderes' Blumendesign aushandeln. Handarbeit auf den Philippinen ist manchmal billiger als fertiges Importzeugs und die Leute hier koennen jede Arbeit gebrauchen. Trotzdem laeppert es sich, da ich 37 Stueck von den Dingern brauche. @Benjamin: Ich habe ein Stueck Eisen in ein naehrstoffarmes Substrat gegeben und es jeden Morgen fuer 5 Jahre mit Schweineblut gegossen. Ich kann Dir ja einen Steckling saegen und mal sehen wann er wurzelt ;)
Heinrich E. Posted October 31, 2004 Posted October 31, 2004 Hi, sieht ja echt stark aus. Sind die Kannen aus plattem Stahl gemacht oder wie? Könntest Du vielleicht noch eine Nahaufnahme einer Kanne reinstellen. Der arme (jetzt reiche) Kerl der dafür wohl tagelang schuften musste. MfG Heinrich
Guest Volker Posted October 31, 2004 Posted October 31, 2004 Hallo Heinrich. Ja, die Kannen sind platt wegen dem Preis. Es sind laut seiner Berechnung 4 Leute, die fuer 10 Tage dran arbeiten. Einer davon ist er, der wahrscheinlich nur beaufsichtigt, faehrt und etwas in meinem Fussboden rumbohrt, ein anderer schneidet, der naechste schweisst und noch einer streicht und installiert. Zur Zeit stehen neun Pfosten, sie werkeln noch. Ich mach morgen mal ne Nahaufnahme bei Tageslicht. Seinem Fahrzeug nach zu urteilen kann er noch etwas Geld vertragen ;D
Guest Volker Posted November 1, 2004 Posted November 1, 2004 Hier das gewuenschte Detailbild: Im Detail etwas grob, aber es muss ja auch relativ verbiegungssicher sein.
Benjamin Stallmach Posted November 1, 2004 Posted November 1, 2004 Echt geniale Sache und ja über einen Steckling würde ich mich sehr freuen aber bitte nur bewurzelt ;D ;)
Recommended Posts