Zum Inhalt springen

singalana und Wurzelausläufer?


Giovanni Schober

Empfohlene Beiträge

Giovanni Schober

Hallo,

Habe gestern eine kleinere Nepenthes entdeckt. Die pflanze wächst ziemlich dicht (2-3cm) an einer singalana (und lässt sich deshalb auch nur schwer fotografieren). Nun die Frage, ist die Minipflanze, die da plötzlich aufgetaucht ist wirklich eine singalana? Vor 4-5 Monaten hatte ich mal N. fusca Samen ausgesäht, bei der kein Samen (oder doch einer?) gekeimt ist. Was meint ihr, kann man schon sagen ob es eine fusca oder singalana ist? Glaub nicht, oder?

mini.JPG

MfG

Giovanni

  Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Giovanni

Das sieht mir ganz nach einem Ableger der singalana aus, denn meine macht das ständig.

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Schade hab mich innerlich schon auf eine fusca gefreut ;)

Danke für die Antwort,

MfG

Giovanni

  Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Naja, die rote kanne gehört zu Mutterpflanze. Die einzige die man dort sieht, ist die Roteingekreiste ;)

MfG

Giovanni

 Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch verstanden.

Ich meinte, lass doch die Pflanze größer werden, an den Kannen kannst du schnell erkennen was es wird.

Wenn es eine singalana ist dann sind die Kannen rot, und das von anfang an!

Wenn es eine fusca ist, dann werden sie anfangs grün und später gespränkel sein.

Das Problem löst sich ganz von selbst wirst schon sehen.

MfG Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truncata/ Julian Schütz

Hallo,

ja ich denke auch an singalana. Sieht verdammt danach aus!

Gruß Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Seitentrieb der N. singalana. Ein Sämling in diesem Alter hätte zwei winzige Blätter und einen Durchmesser von ca. 1cm.

Gruß Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.