Zum Inhalt springen

Kannen mit Wasser füllen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Habe soeben eine Nepenthes gewonnen (auf der Kirmes) und bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet. Ich weiß z.B. nicht, ob es sich um eine Hoch- oder Tiefland-Pflanze handelt. Die größte Kanne ist ca. 20 cm groß, die Farbe der Kannen ist grün mit roten Sprenkeln, der Kragen ist ebenfalls rot.

Man hat mir gesagt, ich solle die Pflanze mäßig gießen und auch die Kannen mit Wasser füllen. Im Internet habe ich dann irgendwo gelesen, dass die Nepenthes nur besprüht werden darf und die Kannen nur einmalig, also kurz nach dem Kauf, mit Wasser gefüllt werden müssen, alle neuen Kannen nicht.

Und sollte ich meine Pflanze mit Fliegen füttern? Fragen über Fragen... Wer kann helfen?  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben eine Nepenthes gewonnen (auf der Kirmes) und bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet. Ich weiß z.B. nicht, ob es sich um eine Hoch- oder Tiefland-Pflanze handelt. Die größte Kanne ist ca. 20 cm groß, die Farbe der Kannen ist grün mit roten Sprenkeln, der Kragen ist ebenfalls rot.

Man hat mir gesagt, ich solle die Pflanze mäßig gießen und auch die Kannen mit Wasser füllen. Im Internet habe ich dann irgendwo gelesen, dass die Nepenthes nur besprüht werden darf und die Kannen nur einmalig, also kurz nach dem Kauf, mit Wasser gefüllt werden müssen, alle neuen Kannen nicht. Iss richtig!

Und sollte ich meine Pflanze mit Fliegen füttern? Wenn du mal eine erschlägst und diese noch gut erhalten ist; dann rein damit! Fragen über Fragen... Wer kann helfen?  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

Stelle doch mal ein Foto von Deiner Nepenthes ein.

So kann man das schlecht beurteilen um was für eine

Art es sich handelt. Selbst mit Foto ist es oft schwer Nepenthes richtig zu bestimmen. Es gibt ja so viele Arten und unzählige Hybrieden. Zu wissen, ob es eine Hochland- oder eine Tieflandnepenthes ist, ist für die Kultur von großer Bedeutung. Solange gilt: Viel Licht und schön feucht halten, Blätter besprühen. Die leeren Kannen einmalig zu 20% mit Wasser auffüllen - Regenwasser ist vom Vorteil! Düngen brauchst Du sie nicht, sie fängt sich ihre Beute selber. Manche stehen allerdings auf Milchdüngung der Kannen - ich halte davon nichts. Mir ein Foto Deiner Nepenthes zu schicken dürfte nicht der größte Bringer sein. Ich habe zwar hauptsächlich Nepenthes, bin aber kein besonders guter Bestimmungsexperte. Dafür ist hier der richtige Ort. Stelle hier bitte Deinen link zu Deinem foto ein. Viel Spaß mit Deinem Hauptgewinn! Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.