Zum Inhalt springen

Kannen mit Wasser füllen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Habe soeben eine Nepenthes gewonnen (auf der Kirmes) und bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet. Ich weiß z.B. nicht, ob es sich um eine Hoch- oder Tiefland-Pflanze handelt. Die größte Kanne ist ca. 20 cm groß, die Farbe der Kannen ist grün mit roten Sprenkeln, der Kragen ist ebenfalls rot.

Man hat mir gesagt, ich solle die Pflanze mäßig gießen und auch die Kannen mit Wasser füllen. Im Internet habe ich dann irgendwo gelesen, dass die Nepenthes nur besprüht werden darf und die Kannen nur einmalig, also kurz nach dem Kauf, mit Wasser gefüllt werden müssen, alle neuen Kannen nicht.

Und sollte ich meine Pflanze mit Fliegen füttern? Fragen über Fragen... Wer kann helfen?  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben eine Nepenthes gewonnen (auf der Kirmes) und bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet. Ich weiß z.B. nicht, ob es sich um eine Hoch- oder Tiefland-Pflanze handelt. Die größte Kanne ist ca. 20 cm groß, die Farbe der Kannen ist grün mit roten Sprenkeln, der Kragen ist ebenfalls rot.

Man hat mir gesagt, ich solle die Pflanze mäßig gießen und auch die Kannen mit Wasser füllen. Im Internet habe ich dann irgendwo gelesen, dass die Nepenthes nur besprüht werden darf und die Kannen nur einmalig, also kurz nach dem Kauf, mit Wasser gefüllt werden müssen, alle neuen Kannen nicht. Iss richtig!

Und sollte ich meine Pflanze mit Fliegen füttern? Wenn du mal eine erschlägst und diese noch gut erhalten ist; dann rein damit! Fragen über Fragen... Wer kann helfen?  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

Stelle doch mal ein Foto von Deiner Nepenthes ein.

So kann man das schlecht beurteilen um was für eine