Guest Philipp Nathan Posted October 5, 2004 Posted October 5, 2004 Hallo meine größere truncata highland bekommt immer mehr gelbe Flecken auf den Blättern (außer am neuesten). Die Pflanze hat einen Durchmesser von ca. 20cm und ist in einem 7er Topf, ich will sie auch bald umtopfen. Zudem hab ich als ich sie eingetopft hab verhältnismäßig viel Perlit genommen (mangels Shagnum). Sie steht in meinem Tieflandterra (22-24°C Nachts, 28°C Tag, RLF immer mindestens 90%). Ich werds erstmal mit einem neuen Topf und Sphagnum versuchen. Falls noch jemand einen Tipp hat oder meine Vermutung bestätigen kann wäre ich dankbar. MfG Philipp
Guest Philipp Nathan Posted October 5, 2004 Posted October 5, 2004 So sie sitzt jetzt in einem lockeren Gemisch aus lebendem Sphagnum, Styropor, Sand und Weißtorf.
Benjamin Stallmach Posted October 5, 2004 Posted October 5, 2004 Meine truncata highland bildet manchmal auch gelbe flecken auf den Blättern, konnte aber noch keine Schädigung feststellen, sie wächst sogar sehr gut. Ich habe sie übrigens in ganz normaler Orchideenerde, welche auch bei den anderen Nepenthes sehr gut funktioniert.
Recommended Posts