Zum Inhalt springen

N. truncata 'highland'


Gast Philipp Nathan

Empfohlene Beiträge

Gast Philipp Nathan

Hallo meine größere truncata highland bekommt immer mehr gelbe Flecken auf den Blättern (außer am neuesten). Die Pflanze hat einen Durchmesser von ca. 20cm und ist in einem 7er Topf, ich will sie auch bald umtopfen. Zudem hab ich als ich sie eingetopft hab verhältnismäßig viel Perlit genommen (mangels Shagnum). Sie steht in meinem Tieflandterra (22-24°C Nachts, 28°C Tag, RLF immer mindestens 90%).

Ich werds erstmal mit einem neuen Topf und Sphagnum versuchen. Falls noch jemand einen Tipp hat oder meine Vermutung bestätigen kann wäre ich dankbar.

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Meine truncata highland bildet manchmal auch gelbe flecken auf den Blättern, konnte aber noch keine Schädigung feststellen, sie wächst sogar sehr gut.

Ich habe sie übrigens in ganz normaler Orchideenerde, welche auch bei den anderen Nepenthes sehr gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.