Zum Inhalt springen

Basalrosetten bei ampullaria...


Giovanni Schober

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Weiß jemand, wie alt eine ampullaria sein muss, um die schöne Basalrosette auszubilden? Zur Zeit verdecken mir nämlich die Blätter die schönen Kannen.... ;)

MfG

Giovanni

 Schober

PS: Im Internet gibt es teilweise Bilder mit ziemlich kleinen Pflanzen:

http://necps.org/images/20040121-IAP-NECPS-CP-N.ampullaria-basal%20rosette-Photo-Tom%20O'Reilly.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe auch 2 ampullaria und beide sind größer, als die auf dem Bild. Bei mir gibt es auch noch keine Rosetten ??? ???

Kann es sein, das sie nur gebildet werden, wenn der Topf tief und breit genug ist?

gruss

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Matthias Sie...

Hi,

ich denke man sollte auf jedenfall einen breiten topf haben, damit die Kannenaufliegen können. Ansonsten könnte die Sache auch mit dem licht und der Nahrungsversorgung zu tun haben. Allerdings hab ich keine Ampullaria, wollte mir aber bald noch eine zulegen. (Falls mir jemand eine schenken will: msiewert@gmx.de)

Gruss Matze

PS: ich melde mich somit ürbigens aus meinem Urlaub wieder zurück, falls es jamdn aufgefallen ist ; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Nathan

Meine ist auch schon etwas größer, macht aber auch noch keine Basalrosette.

Bildet N. x hookeriana eigentlich auch Basalrosetten? Und wie siehts mit adulten Kannen aus, macht sie keine wie ampullaria oder ein "Zwischending" aus der adulten Kanne von rafflesiana und juveniler Kanne von ampullaria?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.